Mein Weg zum Jetzt war  wohl konventionell eher ungewöhnlich und gepflastert mit mancher Chance, an mir zu wachsen. Ich bin stolz darauf, ihn gegangen zu sein und mit Dankbarkeit auf jede Schwierigkeit schauen zu können. Meine Tiere haben mich bei jedem Schritt begleitet, bis ihre Aufgaben erfüllt waren.

Meinen Kindheitstraum vom Arbeiten mit Mensch und Tier verwirkliche ich seit 2021 endlich auch beruflich, und nicht mehr in reiner Hilfsbereitschaft, wie davor mein Leben lang. Anderen Menschen wieder auf den Weg zu sich selbst zu helfen und ihnen ihre Tiere dabei näher bringen ist mein Wunsch. 



die Wegbegleiter:


Zur Zeit besteht mein Rudel im Haus aus Casimir, einem 9 jährigen weißen Boxer ,  Mad Eye Moody, einem 2 jährigen Aussie (Mr.1000% feeling) und Bosse, einem einjährigen Border Collie (Mr.1000 Volt - alias Boss Hoss). Die Mischung meines Rudels ist ebenso brisant wie herausfordernd und bereichernd. Keiner meiner Hunde ist zufällig in mein Leben getreten.


Ebenfals zu uns gehört der Glücksdrachen Fuchur, ein 6 jähriger  Araber-Welsh Mix, der seit seinem ersten Lebensjahr hier bei mir auf dem Hof in einer stabilen 5er Herde lebt. Er ist mein absolutes Herzenspferd und in jeder Weise besonders. Mehr zu meinen Tieren findest du aber  in ihrem eigenen Bereich. (coming soon)

Seit gut 12 Jahren lebe ich an der Seite meiner Tiere auf dem Nimmerlandhof in Bargenstedt. Hier erschuf ich mir den Rückzugsort meiner  kühnsten Kindheitsträume, der sich in stetiger Entwicklung befindet - wie wir alle.

Aufgewachsen in der Kleinstadt, Oma´s "Tierfimmel" von klein an aufgesaugt und nachgespürt war für mich immer klar, dass mein Weg auf der Erde erheblich schöner und leichter sein würde, wenn mich Tiere dabei begleiten. Sowohl die Liebe zum Pferd, als auch die zum Hund wuchs gleichsam und stetig, je mehr Verständnis ich dazu gewann. Diese Tiere faszinieren mich in ihren Strukturen, ihrer Empathie, ihrer Sozialität und ihrer Klarheit, jederzeit im Hier und Jetzt zu leben und zu sein. Eine Fähigkeit, der ich Tag für Tag versuche näher zu kommen und die ich in unserer heutigen Welt für mehr als nur erstrebenswert, sondern sogar für unumgänglich halte, um glücklich zu sein.



Meine Wegweiser